Konfiguratoren für den Bauelementevertrieb



Mit Fenzon Basic erhalten Sie Zugriff auf alle Produktkonfiguratoren um schnell und einfach Angebote aus einer Anwendung heraus zu erstellen. Zusätzlich bietet das integrierte CRM-System die Möglichkeit Telefonate, Kundentermine, interne Absprachen und Konditionen im System zu hinterlegen.

Mit einer Software haben Sie jetzt alle Informationen im Blick - nachvollziehbar, vollständig, zentral und mobil verfügbar.

CRM Accounts

Erfahren Sie mehr über unsere Software-Module und Produktkonfiguratoren für den Bauelementevertrieb:


Die wichtigsten Funktionen im Fokus

Angebot

Angebote und Auftragsbestätigungen

Ihr Außenauftritt spricht für Ihr Unternehmen! Hierzu zählen selbstverständlich auch Dokumente wie Angebote und Auftragsbestätigungen. Daher bietet unser System die Möglichkeit individuelle Vorlagen für Ihr Drucklayout zu erstellen. Fügen Sie einfach eine vorhandene Briefvorlage oder ein Logo ein und gestalten Sie über regelbasierte Vor- und Schlusstexte dynamische Inhalte.

Darüber hinaus überreichen Sie Ihren Kunden durch die eingebetteten und hochauflösenden Vektorgrafiken ein Dokument, das neue Standards innerhalb Bauelementebranche setzt - so heben Sie sich mit professionellen Dokumenten sichtbar von Ihren Mitbewerbern ab.

Rechnungen

Im Rahmen der Auftragsabwicklung unterstützt Sie unser System auch bei der Erstellung von Rechnungen. Im Rechnungsmodul können Sie neue Rechnungen mit nur wenigen Klicks erstellen und durch Auswahl eines Accounts die Adressdaten des Rechnungsempfängers ganz einfach importieren. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Positionen aus vorhandenen Aufträgen direkt in Ihre Rechnung zu übernehmen oder selbstverständlich auch manuell hinzuzufügen.

Sie erbringen Wartungsarbeiten oder Services die regelmäßig abgerechnet werden? Um Sie von Routinearbeiten zu entlasten, bietet Ihnen das Rechnungsmodul die Option zur automatisierten Erstellung von wiederkehrenden Rechnungen.

Rechnungserfassung
Aufgabe

Aufgaben

Behalten Sie Ihre Aufgaben im Blick. Mit Fenzon können Sie ganz einfach Aufgaben erstellen und mit Kunden, Angeboten, Projekten oder Rechnungen verknüpfen und sich selbst oder Ihren Kollegen zuweisen.

Durch die mobile Verfügbarkeit und die integrierte Schnellwahlfunktion für hinterlegte Telefonnummern, können Sie Ihren Aufgaben auch ganz einfach von Unterwegs aus nachgehen.

Produktmanagement

Das Anlegen und Verwalten sämtlicher Komponenten - welche individuell zu verschiebenden Systemen zusammengesetzt werden können - erfolgt zentral im Produktmanagement. Dies ermöglicht schnelle Anpassungen und reduziert den Eingabeaufwand für neue Systeme entscheidend. Neben der einfachen Verwaltung von komplexen Bauelementen bietet Fenzon auch die Möglichkeit eigene Artikel als Produkt oder Dienstleistung im Artikelstamm zu hinterlegen.

Darüber hinaus lassen sich im Produktmanagement Preisgruppen frei definieren, welche anschließend einzelnen Komponenten oder ganzen Systemen zugeordnet werden können, um so lieferantenbezogene Rabattgruppen für zum Beispiel Füllungen, Verglasungen oder Zubehörartikel abzubilden.

Produktmanagement Profile
Baubarkeitsprüfung

Baubarkeitsprüfung

Wann ein Produkt baubar ist, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Deshalb bietet unser System ein flexibles Regelwerk. Dort können Sie die Breiten, Höhen, Flächen, Gewichte oder Polygone hinterlegen, die während der Konfiguration überprüft werden.

Erkennt das System eine nicht baubare Ausführung, erhalten Sie eine entsprechende Hinweismeldung beim Speichern der Konfiguration. Diese zeigt Ihnen konkret auf, welche Auswahl bzw. Kombination nicht realisierbar ist und benennt gleichzeitig die erforderlichen Anpassungen.

Erfassungsassistenten

Bei der Erfassung von Produkten können sich unbemerkt Eingabefehler einschleichen, welche auch bei einer manuellen Überprüfung nicht zwingend erkannt werden. Deshalb unterstützt Fenzon Sie mit verschiedenen Assistenzfunktionen.

Hierzu zählt unter anderem die Plausibilitätsprüfung, welche erfasste Preisstrukturen auf Unregelmäßigkeiten überprüft und markante Preissprünge farblich hervorhebt.

Preiserfassung
Produktmanagement Regelwerk

Regelwerk

Sie bestimmen was geht. Für jedes System können Sie daher individuelle Regeln im Regelwerk hinterlegen.

Definieren Sie einzelne Komponenten oder eine Komponenten-Zusammenstellung als Bedingung, für die definierte Aktionen zur Ausführung kommen sollen. Als Bedingungen lassen sich Zuschläge als Festbetrag oder Prozentsatz, Baubarkeitsrestriktion oder Kombinationsrestriktionen hinterlegen.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Website für Sie zu optimieren. Cookies sind nicht nur hilfreich, wenn es darum geht, ein persönliches Nutzererlebnis und passende Anzeigen für Sie zu gewährleisten, sondern sie erweisen sich außerdem als sehr hilfreich bei unserer Webanalyse. Weitere Informationen zu den verschiedenen Cookies, die wir verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Ablehnen
Cookies zulassen