Eine neue Ära der Auftragsabwicklung für Bauelemente beginnt!


Wir geben unseren Anwendern ein Werkzeug an die Hand, das ihnen den Arbeitsalltag erleichtert und sie direkt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren lässt. Mit Fenzon konfigurieren Sie mit geringem Aufwand und ohne Programmierkenntnisse Ihr individuelles System zur Auftragsabwicklung von standardisierten Artikeln bis zu komplexen Bauelementen. Sehen Sie sich unsere SaaS-Lösung genauer an und erfahren Sie, wie Fenzon Ihnen hilft noch erfolgreicher zu werden.

Leistungspositionen
Leistungspakete und -positionen

Erstellen Sie für Ihre Montageleistungen Ihre individuellen Leistungspakete. Ein Leistungspaket können Sie aus mehreren Leistungspositionen zusammensetzen. Leistungspositionen bieten die Möglichkeit Preise mit Bezug auf Mengen, Flächen oder Längen zu verknüpfen und darüber hinaus durch ein umfassendes Regelwerk zu bestimmen, wann diese Leistung zum Ansatz gebracht werden soll. Somit haben Sie in der Angebotskalkulation mit nur einen Klick auf Ihr Leistungspaket den passenden Montagepreis ermittelt.

Interaktive Erfassung
Interaktive Erfassung

Sie müssen sich nicht durch eine Vielzahl von Ebenen bewegen um die gewünschten feldbezogenen Zubehöre auszuwählen. Ein einfacher Klick auf das entsprechende Feld in der interaktiven Grafik öffnet den entsprechenden Dialog um Füllungen und Zubehöre auszuwählen.

Technisches Prüfpolygon
Baubarkeitsprüfung

Bereits während der Konfiguration überprüft das integrierte Plausibilitätsmodul, ob bestimmte Merkmale oder Kombinationen überhaupt realisierbar sind und passt die verfügbare Auswahl von Produkteigenschaften entsprechend an. Hierzu greift dieses auf das vorhandene Regelwerk und die hinterlegten Prüfpolygone zur Validierung der baubaren Größen zurück. Erkennt das System eine nicht baubare Ausführung, erhalten Sie eine entsprechende Hinweismeldung beim Speichern der Konfiguration. Diese zeigt Ihnen konkret auf, welche Auswahl bzw. Kombination nicht realisierbar ist und benennt gleichzeitig die erforderlichen Anpassungen.

Erfassungsassistent
Erfassungsassistenten

Bei der Erfassung von umfangreichen Produktpreistabellen können sich unbemerkt Eingabefehler einschleichen, welche auch bei einer manuellen Überprüfung nicht zwingend erkannt werden. Die integrierte Plausibilitätsprüfung durchsucht die erfasste Preisstruktur auf Unregelmäßigkeiten und hebt markante Preissprünge farblich hervor.

Offene Aufgaben
Aufgabenmanagement

Mit unserem Aufgaben-Modul erstellen Sie Aufgaben, verwalten diese und weisen sie dem Verantwortlichen auf Knopfdruck zu. Aufgaben die mit Accounts und Opportunities in Verbindung stehen werden automatisch als Ereignis in der Account- bzw. Opportunity-Historie geführt.

Rollencenter
Rollencenter

Mit dem integrierten Rollencenter können Sie beliebig viele Rollen mit individuellen Rechten zum Lesen, Erfassen, Bearbeiten und Löschen anlegen. Über eine Datenzugriffsberechtigung ermöglicht das Rollencenter weiterhin, bestimmte Datensätze nur für bestimmte Gruppen bzw. Personen zugänglich zu machen. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit den Datenzugriff im System so zu konfigurieren, dass Ihre Mitarbeiter im Innendienst auf alle Daten zugreifen können, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst jedoch nur auf Ihre Eigenen.

Corporate Design
Corporate Design

Legen Sie Ihr individuelles Farbschema für die Benutzeroberfläche fest. Das System sowie der Webshop lassen sich dadurch ideal in das Gesamtbild Ihres Unternehmen integrieren.

Mehrsprachigkeit
Sprachpakete

Aktuell bieten wir neben der deutschen Version auch ein englisches Sprachpaket an. Aber: Weitere Sprachen können jederzeit in unser System integriert werden - sprechen Sie uns einfach an.